Tauchschule am Kreidesee
    Ulf Timmermann intern Anmeldung  
  Ulf

Ulf Timmermann

Seit 1992 bin ich dem Tauchen verfallen. Zuerst beim DLRG, dann beim VIST. Von Haus aus Erzieher und Heilpädagoge war für mich schnell klar, dass ich diesen phantastischen Sport auch anderen Menschen zugänglich machen möchte. Durch zahlreiche Weiterbildungen in den letzten 15 Jahren habe ich es inzwischen zum TL**** gebracht. Ich bin Leiter des VIST- Ausbildungszentrum-Kreidesee und AQUAMED Oxygen- und Medical-Instructor. Darüber hinaus bin ich Vizepräsident der Verbände VIST und FIDO. Nach fast 30 Jahren Pädagogik habe ich das Tauchen zum Beruf gemacht und arbeite auf der Tauchbasis am Kreidesee Hemmoor.

Dadurch, dass ich meine Tauchschule als Hobby betreibe,kann ich mir für meine Schüler viel Zeit nehmen. So kommt kein Stress und kein Zeitdruck auf. Wenn mal eine Übung nicht so ganz geklappt hat - macht nichts, gehen wir noch einmal tauchen.

 

 

 

  Foto

Als VIST Instructor Trainer habe ich bereits eine Reihe von Tauchlehrerinnen und Tauchlehrern der Stufen 1 bis 3 ausgebildet. So ist es mir möglich, Schüler auch an andere Tauchschulen weiter zu geben, falls ich die Ausbildung aus irgendwelchen Gründen nicht selbst durchführen oder beenden kann.
Da ich diesen Tauchlehrern meine Philosophie der Ausbildung vermittelt habe, ist der Ausbilderwechsel für die Schüler kein Problem.